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Unsere BLZ & BIC
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Unsere Beratungszeiten

Montag bis Freitag: 08:00 bis 20:00 Uhr

nach individueller Vereinbarung

Unsere Öffnungszeiten

Montag
09:00 bis 12:30 Uhr

Dienstag
09:00 bis 12:30 Uhr, 14:30 bis 18:00 Uhr

Mittwoch
09:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag
09:00 bis 12:30 Uhr, 14:30 bis 18:00 Uhr

Freitag
09:00 bis 12:30 Uhr

Corona-Infos

Gemeinsam da durch

Corona-Infos

Gemeinsam da durch

  • Bargeld- und SB-Service weiterhin verfügbar
  • Bankgeschäfte einfach von zu Hause erledigen
  • Kunden-Beratungs-Center mit erweiterter Leistung
Überblick

Unsere Maßnahmen

Auch in der aktuellen Situation stellt die Kreissparkasse Soltau die elementare Grundversorgung mit zentralen Finanzdienstleistungen und Bargeld sicher.

Die Geldautomaten und SB-Bereiche stehen wie gewohnt zur Verfügung.

Aktuell sind alle Filialen für den persönlichen Kundenkontakt geschlossen

Dennoch: Wir sind für Sie da!

Alle Geldautomaten, SB-Geräte und Briefkästen sowie das Online-Banking bleiben rund um die Uhr verfügbar.

Außerdem beraten wir Sie gern in allen Finanzfragen per Telefon- und Videoberatung. Unser Kunden-Beratungs-Center ist montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr unter 05191 86-0 erreichbar und leitet Sie bei Bedarf auch an Ihre bekannten Ansprechpartner vor Ort weiter.

Sicher über die Internet-Filiale

Zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen Sie bitte auch unsere Internet-Filiale. Viele Services und Produkte können Sie direkt online nutzen.

Regelmäßige Reinigung

Selbstverständlich halten wir strikt die Hygienevorschriften ein und sorgen für eine regelmäßige Reinigung unserer SB-Geräte.

Flexiblere Arbeitsformen

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern durch flexiblere Arbeitsformen größtmögliche Sicherheit und die Aufrechterhaltung unseres Betriebs.

Corona-Krise an der Börse

Was sollte man als Anleger in der Krise tun und was nicht? Wie sind die Aussichten? Diese Fragen beantwortet die DekaBank in ihrer volkswirtschaftlichen Einschätzung.

Service vor Ort

Der Zugang zu Ihren Schließfächern sowie weitere notwendige Services vor Ort bleiben mit Terminvereinbarung möglich.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus in der Sparkasse finden Sie hier:

Wir behalten die Entwicklungen im Blick und informieren Sie hier umgehend über neue Maßnahmen.   

Fragen und Antworten

Aktuelle Informationen



Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card, mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Informationen für Privatkunden

Informationen für Privatkunden

In der aktuellen Situation bleiben Sie weiterhin handlungsfähig. Die Bargeldversorgung über Geldautomaten ist sichergestellt. Mit den Online-Services Ihrer Sparkasse erledigen Sie wichtige Bankgeschäfte einfach von zu Hause aus.

Kredit­raten aussetzen

Wenn die Corona-Krise Sie betrifft und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht zumutbar sind, können Sie ab 1. April die Aussetzung der Zins- und Tilgungs­zahlungen für Ihre Verbraucher­kredite für drei Monate veran­lassen. Die gesetzliche Regelung dazu sieht vor, dass Sie die Zahlungen spätestens im Juli 2020 wieder aufnehmen müssen. Zahlungen, die Sie jetzt aussetzen, werden an die ursprünglich vereinbarte Kredit­laufzeit angehängt. Bitte beachten Sie, dass das Recht auf die Aussetzung der Kreditrate nicht für KfW-Förderkredite gilt.

Informationen zur Ratenaussetzung für Kredite mit S-Kreditpartner finden Sie hier.  

Sie nutzen Online-Banking

Als Sparkassen-Kunde mit Online-Banking können Sie ab 01.04. die Aussetzung der Raten veranlassen.

Sie nutzen Online-Banking nicht

Wenn Sie kein Online-Banking-Kunde sind, benötigen wir einige Informationen von Ihnen.

Schritt 1

Laden Sie sich bitte folgendes Formular als PDF herunter „Anfrage zur Darlehensaussetzung

Schritt 2

Füllen Sie das heruntergeladene Formular bitte aus und senden Sie es anschließend unterschrieben an folgende E-Mail-Adresse: service@ksk-soltau.de

Schritt 3

Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf, sobald Ihre Anfrage eingegangen ist.

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden

Online-Banking

Erledigen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Bankgeschäfte von zu Hause.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), S-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 25 Euro statt.

Informationen für Firmenkunden

Informationen für Firmenkunden

Unterstützung für Firmenkunden in der Corona-Krise

Die wirtschaftlichen Folgen des Corona­virus treffen viele Unternehmer und Selbst­ständige hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden unterstützt.

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